Über mich | Malou Eberspächer

Ich glaube daran, dass die Arbeit mit Musik Menschen verändern kann.

Ich bin überzeugt davon, dass es sich lohnt, demLebendigen zu folgen und seiner eigenen Neugier nachzugehen. Dies beinhaltet oft grosse Herausforderungen und Mut.

Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, den eigenen Weg zu gehen.

Musik spielte in meinem Leben schon immer eine große Rolle. So entstand meine Vision, Musik als Bereicherung in viele verschiedene Lebensfelder einzubringen und den eigenen musikalischen, künstlerischen Ausdruck zu vermitteln, bzw. selbst mit Musik aufzutreten.

Mit Musik meine ich:

Musik, die ohne Vorkenntnisse gespielt werden kann auf leicht zugänglichen spannenden Instrumenten aus aller Welt, die ich zur Verfügung stelle. Der eigene künstlerische Ausdruck entfaltet sich.

 

 

Beruflicher Werdegang

Meine Ausbildung begann in den Jahren 1978 mit einem Studium der Diplom-Sozialpädagogik, wobei ich den Schwerpunkt auf dem Bereich Musik und Kommunikation, insbesondere Gruppenimprovisation, legte. Im Jahr 1987 vertiefte ich meine Ausbildung mit einer Weiterbildung zur Musiktherapeutin auf der Grundlage von Gestalttherapie beim Fritz-Perls-Institut. In den folgenden Jahren meiner beruflichen Tätigkeit bildete ich mich Zen-Bodytherapeutin weiter. Mir wurde immer wichtiger, Menschen darin zu belgeiten, zu sich selbst zu stehen und sein Leben wirklich zu leben. Ein Teil war in Zusammenarbeit mit meinem Mann Reinhard Winkler in ritueller Arbeit mit Masken.

Wichtige LehrerInnen für mich waren:
    •    Prof. Hartmut Kapteina (Kommunikation und Gruppenimprovisation)
    •    Katja Loos (Musiktherapie)
    •    Thunderstrikes und Seadancer (Bewußtsein und Medizinkreis- Wissen)
    •    Dub Leigh (Manager und Zenbodytherapie)
Seit 1993 bin ich freiberuflich tätig und hatte Lehraufträge an verschiedenen Institutionen, unter anderem am Freien Musikzentrum München.

über 30 Jahre Zusammenarbeit mit meinem Mann Reinhard Winkler in ritueller Maskenarbeit und schamanischem Medizinkreis-Wissen. Mein geliebter Mann ist 2022 in die Anderswelt gereist. Wir waren sehr verbunden ( sind es auch noch) und haben viel Musik miteinander geteilt. Es war und ist ein Geschenk, unsere Liebe solange und in Tiefe zu teilen. Ich habe viel von ihm gelernt

Seither gebe ich mich mit meiner Arbeit da, wo Fragen auf mich zukommen.

Zur Zeit Studium der sozialen Dreigliederung und seit Oktober 23 auch ERkenntniswissenschaft nach Rudolf Steiner an der Holiversität in Bad Reichenhall.

wirklich Mensch sein